18.10.2017   Skinfit Vereinsaktion

Jasmine Keller vom Skinfit-Shop Wolfhausen/Dietlikon gewährt unseren Mitgliedern wieder einen Rabatt von 15% auf die gesamte Kollektion. Diese Vereinsaktion gilt vom 4. bis 13. November.

Um davon zu profitieren müsst Ihr einfach diesen Flyer ausdrucken und zum Einkauf mitnehmen.

 

16.10.2017   Pilatus-Run - was für ein Traumtag!

Zusammen mit zwei Obwaldner Sportlern haben drei Etzel-Runners am letzten Samstag von Alpnachstad aus den Pilatus bezwungen. Susanne, Peter und Heinz sind der Einladung gefolgt und haben einen traumhaften, aber schweisstreibenden Aufstieg erlebt. Standesgemäss wurden wir auf dem Pilatus von Alphornbläsern empfangen. Anschliessend musste natürlich auch noch der Esel bestiegen werden. Der grandiose Rundblick war der verdiente Lohn. Mit der Zahnradbahn ging es dann zurück an den Alpnachersee. Herzlichen Dank an die Organisatoren Susanne und Renato. 

Einige Eindrücke dieses Traumtages findet Ihr in der Galerie.

 

10.10.2017   Save the Date: Abschlussabend im Rössli am Freitag, 26.1.2018

Sofort im Kalender rot anstreichen und reservieren! Unser Abschlussabend findet am 26. Januar in gewohntem Rahmen im Rest. Rössli in Pfäffikon statt. Doodle folgt. Chunsch au? 

 

05.10.2017   Startortwechsel rückt näher

Die Blätter fallen, die Tage werden kürzer und kürzer, bald ist es wieder Zeit, unseren Startort zu wechseln. Wir werden uns nach der Umstellung auf die Winterzeit wieder in Pfäffikon beim Brüelschulhaus treffen. Bis Donnerstag 26.10. bleibt der Startort Freienbach. 

 

02.10.2017   Weiterer Podestplatz für Stephen Dunlop am Pfäffikerseelauf

Mit nur 15 Sekunden Rückstand auf den Sieger Peter Gschwend erkämpfte sich Stephen in Wetzikon einen weiteren 3. Platz.

Wir gratulieren ihm und den anderen TeilnehmerInnen vom JTP zu ihren Leistungen!

 

16.09.2017   Grosse Beteiligung am internationalen Greifenseelauf

Auch in diesem Jahr haben wieder viele Jogger-Träffler am Greifenseelauf in Uster teilgenommen. Bei der Halbmarathon-Schweizer Meisterschaft verpasste Stephen Dunlop leider knapp die Medaillen mit einem 4. Platz. Einen Podestplatz über 10 km erreichte dagegen Verena Wiget, sie wurde in ihrer Alterskategorie tolle 2.

Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern zu ihren Leistungen!

 

09.09.2017   Zwei Jogger-Träffler finishen den Jungfrau-Marathon bei misslichem Wetter

Peter Bodenmann und Yildiz Cesen liessen sich vom feuchten Wetter nicht beeinflussen und erreichten am JM sehr gute Zeiten. Gratulieren möchten wir auch unseren Freunden Yvonne und Beat Murer vom JTri und Edi Huber vom Laufträff RJ, welche ebenfalls erfolgreich waren.

Wir wünschen allen gute Erholung!

 

03.09.2017   Peter Schranz erreicht einen Podestplatz beim Matterhorn Ultraks

Am letzten Samstag gelang Peter Schranz in Zermatt auf der langen Strecke über 49 km und 3'600 Höhenmeter ein Spitzen-Resultat. Er erreichte das Ziel als 2. seiner AK und trotz grosser internationaler Beteiligung als guter 41. overall.

Super Peter - wir gratulieren zu dieser Leistung!

 

31.08.2017   JTri Mountainbike Etzel-Bergzeitfahren am Mittwoch, 6. September

Am nächsten Mittwoch findet das EZF statt. JTri sucht noch einige Streckenposten. Man kann sich aber auch für das Rennen noch anmelden.

 

26.08.2017   Sieg für Stephen Dunlop am Frauenfelder Stadtlauf

Stephen erzielt am Frauenfelder Stadtlauf mit 28.52 für die 7.2 km die Bestzeit in seiner Alterskategorie. Super Leistung - wir gratulieren herzlich!

 

21.08.2017   Stephen Dunlop wird immer schneller!

Stephen ist am Sonntag die 8 km rund um den Staufberg mit einem horrenden Tempo von 3.48 Min. gelaufen. Trotzdem hat es ihm nicht ganz zum Sieg gereicht. Wir gratulieren aber auch gerne zu einem weiteren 2. Platz.

 

18.08.2017   Susanne Glaus am 5-Tage Berglauf-Cup Zürcher Oberland

Susanne hat in der Gesamtwertung des Berglauf-Cup den 2. Kategorienrang nach Hause gelaufen. Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung! Und nun schön die Beine hochlagern.....

 

17.08.2017   Absage Grillplausch

Aufgrund der schlechten Prognosen für morgen Abend mit schweren Regenfällen und Gewittern sehen wir uns leider gezwungen, den Grillabend wiederum abzusagen.

 

11.08.2017   Erfolge für unser Läuferteam im Wägital

Trotz Schmuddelwetter wagte sich eine Anzahl Unverdrossener an die 12.8 km rund um den Wägitalersee. Angefeuert vom Fanclub erreichten Marianne und Susanne dabei Overall einen Podestplatz als zweit- und drittschnellste Frauen des Abends, geschlagen nur von einer jungen Dame mit Jahrgang 1999! Ausserdem schaffte Stephen den Kategoriensieg. Herzliche Gratulation an alle regenfesten Teilnehmer!

Einige Stimmungsbilder des Abends findet Ihr in der Galerie.

 

09.08.2017   nicht vergessen: Freitagabend Wägitalerseelauf

Wir treffen uns vor dem Start um ca. 19.00 Uhr bei der Brücke zum obligatorischen Fototermin.

Wer eins hat bitte Jogger-Träff-Tenue anziehen. Wir freuen uns auf eine Riesen-Beteiligung!

 

03.08.2017   Startplatz für den 25. Jungfrau-Marathon am 9.9.17 zu verkaufen

Markus Ruoss verkauft seinen Startplatz und einen Zuschauerpass Halbtax für den schon lange ausverkauften Jubiläums-Jungfrau Marathon 2017. Interessenten melden sich bitte direkt bei ihm unter 079 207 65 86. Das ist Deine Chance - packe sie!

 

31.07.2017   erfolgreiche JTP-ler am Swiss Alpine Marathon

Peter Bodenmann hat am SAM in Davos beim K47 das Podest mit einem feinen 4. Platz knapp verpasst. Jasmin Hasler hat den K31 erfolgreich absolviert (Chapeau!) und Michael Richter den K23. Herzliche Gratulation an alle!

 

27.07.2017   Wichtige Termine

Freitag, 11.8.2017 Wägitalerseelauf: Details siehe Ausschreibung

Freitag, 18.8.2017 Grillplausch: bitte im Doodle eintragen

Mittwoch, 6.9.2017 JTri Mountainbike Etzelbergzeitfahren

 

21.07.2017   Absage Grillplausch

Aufgrund mehr als zweifelhafter Wetterprognosen müssen wir leider den Grillplausch von heute Freitagabend absagen. Wir werden baldmöglichst ein neues Datum bekannt geben.

 

19.07.2017   Peter Schranz holte Podestplatz beim Eiger Ultra Lauf

Peter Schranz hat zusammen mit Stefan Kälin am Eiger Ultra Trail in Grindelwald den 51km-Panorama Lauf unter die Füsse genommen. Die beiden haben in der Couple-Wertung den 2. Platz belegt. Herzliche Gratulation!

 

15.07.2017   Lauf-Comeback von Andreas Kosanke

Eigentlich läuft er ja schon länger nicht mehr, aber er kann's immer noch....

Der Karwendel Lauf startet in der Fussgängerzone Mittenwalds und führt über 11 km und happige 1'462 Hm auf die Nördliche Linderspitze auf 2'374 MüM. Andreas Kosanke, welcher seine Läuferkarriere offiziell eigentlich schon vor einiger Zeit beenden musste, nahm heute an diesem Vertical Race teil und erreichte einen tollen 15. Kategorienrang. Herzliche Gratulation!

 

07.07.2017   Einladung zum Grillplausch am Freitag, 21.7.2017

Heute wurde per Mail die Einladung zum Grillplausch an die Jogger-Träffler verschickt. Dieser findet beim Schulhaus Weid in Pfäffikon statt. Falls Du das Mail nicht erhalten hast, melde Dich bei jtp@gmx.ch 

Wir freuen uns auf eine grosse Beteiligung und einen lustigen Abend!

 

30.06.2017   Sieg für Stephen Dunlop am Lauerzerseelauf mit Streckenrekord!

Stephen siegte am Lauerzerseelauf über die homologierten 10 km mit einer Superzeit von 39.10 und einem Schnitt von 3.55 pro km. Mit dieser Zeit stellte er auch gleich noch einen neuen AK-Streckenrekord auf.

Herzliche Gratulation!

 

22.06.2017   Einladung zum Pfäffiker Waldlauf am Freitag, 30. Juni 

Der Turnverein Pfäffikon lädt uns wieder zum traditionellen Waldlauf im Schwerziwald ein. Dieser findet am Freitag, 30. Juni statt. Nach Absolvierung des Wettkampfes lockt eine Bratwurst.

 

21.06.2017   Mythen-Run 

Am längsten Tag des Jahres fand wieder der Mythen-Run statt. Um die 20 Läufer/innen von JTri, Laufträff Rappi-Jona und Jogger-Träff machten sich frühmorgens auf den Weg, um den Sonnenaufgang auf dem Mythen-Gipfel 1'899 MüM zu erleben. Leider trübten ein paar Schleierwolken den Genuss etwas, aber es war trotzdem wunderschön.

Einige Eindrücke findet man in der Galerie.

 

17.06.2017   Die Serie der Podestplätze setzt sich im In- und Ausland fort!

Marianne Steiner lief am Nuoler Abendlauf bereits wieder auf das Podest und erreichte den feinen 3. Rang, Martin Schmidl verpasste dies mit dem 4. Rang nur knapp.

Am 1. Trail-Marathon auf's Stilfserjoch lieferte Peter Schranz ebenfalls ein Spitzenergebnis. Auch er durfte sich als 3. auf dem Podest feiern lassen. Seine Zeit von 4 Stunden 30 Minuten für die 42.195 km und 2'350 HM (!) reichte für einen tollen 18. Platz overall! Herzliche Gratulation an alle Läufer/innen.

 

11.06.2017   weitere Spitzenplätze für unsere Läuferinnen und Läufer

Am Trail-Halbmarathon in Flims konnte Peter Bodenmann mit dem 3. Platz auf das Podest steigen. Dasselbe Resultat gelang auch Stephen Dunlop am Zumiker Lauf. Ausserdem wurde Marianne Steiner grossartige 5. Auch am Frauenlauf in Bern standen unsere Läuferinnen im Einsatz. Details siehe Resultatslisten.

 

08.06.2017   nicht vergessen: 5. Nuoler Abendlauf am 16.6.2017

Es hat noch Startplätze frei für die 5.1 oder 11.8 km (mit Golf-Stutz!).

 

06.06.2017  Grosse Ehrung für Erich Weber durch die Gemeinde Freienbach

Am Sonntag, 28. Mai fanden im Rahmen des Sportfestes Chrummen die Sportlerehrungen der Gemeinde Freienbach statt. Nebst zwei vielversprechenden Nachwuchssportlern wurde auch Erich Weber geehrt. Für seine Mitbegründung und sein langjähriges Engagement für unseren Jogger-Träff erhielt er den Sportförderpreis.

Natürlich berichtete auch die Lokalpresse über diesen Anlass.

Wir gratulieren Erich ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!

 

04.06.2017  Bereits wieder Podest für Stephen Dunlop

He did it again!

Stephen wird am Pfingstlauf in Niederbipp wiederum hervorragender Dritter. Just great!

 

03.06.2017  Podestplatz für Marianne Steiner beim Berglauf ufs Hörnli

Nach schweisstreibenden 6.3 km mit 560 Höhenmetern kann Marianne sich über einen feinen 3. Platz freuen. Mir gratuliered!

 

25.05.2017  Wieder Podest für Stephen Dunlop

Stephen wurde am Flughafenlauf in Kloten Dritter und konnte sich damit bereits wieder über einen Podestplatz freuen. Congratulations!!!

 

20.05.2017  Helfersuche für Ironman 70.3 in Rappi am 11.6.2017

Unser Helfereinsatz am Ironman ist wieder gefragt. Bitte im Doodle eintragen, wenn Du dabei sein möchtest.

 

19.05.2017  Am Auffahrts-Donnerstag 25. Mai 2017 fällt unsere Laufrunde aus!

Natürlich ist es nicht verboten, trotzdem joggen zu gehen....  ;-)))

 

16.05.2017   Wädi-Lauf

Nicht vergessen: am nächsten Sonntag findet der 1. Wädi-Lauf über 10 km statt.

Es würde mich freuen, am Verpflegungsstand auch ein paar Läufer vom JTP bewirten zu dürfen.

 

13.05.2017   GP Bern

Einige Jogger-Träffler nahmen heute am GP Bern teil. Wir gratulieren den erfolgreichen Finishern.

 

03.05.2017   Sihltaler Frühlingslauf

Am 1. Mai fand der traditionelle Sihltaler Frühlingslauf statt. Auch der Jogger-Träff-Nachwuchs gab wieder einmal alles.

Bravo Angelina und Roman - das händer guet gmacht!

 

01.05.2017   Schnupper-Laufkurs im Mai

Der Jogger-Träff bietet an zwei Donnerstagen im Mai auf der Sportanlage Chrummen einen Schnupper-Laufkurs für Einsteiger und Wiedereinsteiger an. Die beiden Abende werden von Marianne Steiner und Susanne Glaus geleitet. Weitere Details siehe Flyer.

Als Werbung wird in den nächsten Tagen ein Artikel im Höfner erscheinen. Ausserdem bitten wir alle Jogger-Träffler, den beiliegenden Flyer an Interessierte in ihrem Bekanntenkreis abzugeben oder diese auf den Kurs hinzuweisen.

Wir erhoffen uns von dieser Aktion, neue Leute für den Laufsport und eventuell auch für unseren Lauftreff zu begeistern.

 

28.04.2017   Verstärkung für unser Leiterteam

Wir freuen uns sehr, dass Susanne Glaus zugesagt hat, in unserem Leiterteam mitzuwirken. Anlässlich unseres gestrigen Donnerstags-Laufs hat sie schon Ihre Feuertaufe (im Dauerregen!) als Gruppenleiterin erlebt. Mit einem abwechslungsreichen Waldlauf hat Susanne diesen "Test" mit Bravour bestanden.

Ausserdem hat sie bereits das letzte Winter-Aufbautraining organisiert und durchgeführt. Danke für Dein Engagement, Susanne, und herzlich willkommen!

 

27.04.2017   Am nächsten Samstag wird wieder zum RunningDay Eschenbach gestartet.

Nachmeldungen sind vor Ort noch möglich

 

22.04.2017   Heute fand ein traumhaft schöner Etzel-Run statt bei Super-Bedingungen

Diesmal leider ohne Damenbegleitung. Fotos findest Du in der Galerie.

 

20.04.2017   Der GP Bern findet am Samstag, 13.5.2017 statt

Anmeldungen sind noch bis Samstag, 22.4. möglich.

Nach dem Lauf ist wie üblich im Tramdepot ein Tisch für die Joggerträffler (unter Lauftreff Jona) reserviert.

 

09.04.2017   Weiteres Podest für Stephen Dunlop am Zürich Marathon

Bei bestem Laufwetter haben einige Joggerträffler heute den Cityrun über 10 km absolviert. Dabei gelang es Stephen Dunlop wiederum, einen Podestplatz zu erreichen. Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern!

 

02.04.2017   Wieder Podest für Stephen Dunlop

Nach der Bronzemedaille an den SM über 10 km letzte Woche konnte Stephen gestern mit einem feinen 2. Platz am GP Dübendorf bereits wieder einen Podestplatz feiern. Congrats!

 

29.03.2017   De schnällscht Pöschtler wird 65i

Heute feiert Peter Bodenmann seinen 65. Geburtstag und am Freitag wird er das letzte Mal die Post austragen. Wir gratulieren und wünschen Peter alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. Gnüss es!

 

28.03.2017   Neuer Sommerstartort Sportanlage Chrummen, Freienbach

Ab nächsten Donnerstag, 30. März treffen wir uns nicht mehr im Roggenacker, sondern bei der Sportanlage Chrummen in Freienbach. Nebst der besseren Infrastruktur gibt uns dies auch neue Impulse und Möglichkeiten für andere Laufstrecken. Komm doch auch wieder mal mit!

 

26.03.2017   Stephen Dunlop wird 3. an den Schweizer Meisterschaften 10 km Strasse.

Herzliche Gratulation Steve, well done!

 

23.03.2017   Erinnerung: 6.4. Laufschuhtest Asics, HOKA ONE ONE und On mit Kuster Sport

Am Donnerstag, 6.4. organisiert Kuster Sport für uns und JTRI wieder einen Laufschuhtest.

Details siehe PDF.

 

22.03.2017   Winter-Aufbautraining dauert noch bis 4.4.2017

Noch zweimal am Dienstag um 18.30 in der Chrummen, Freienbach.

Es hät no Platz!

 

18.03.2017   Erinnerung: Einkaufsabend mit Leo Hunger

nächsten Mittwoch, 22.3. von 17.30 - 20.30 Uhr im Löwen-Gebäude Pfäffikon mit Asics-Schuhen.

 

12.03.2017   Jogger-Träffler sind auch super Langläufer!

Wir gratulieren Susanne Glaus, Peter Bodenmann und Ingo Haas zu den hervorragenden Zeiten, die sie am Engadin Skimarathon gelaufen sind. Ruedi Honegger hat den Halbmarathon erfolgreich absolviert. Guat gmacht!

 

07.03.2017   1. Wädilauf am Sonntag, 21.5.2017

Am 21. Mai findet quasi in unserer Nachbarschaft zum ersten Mal der Wädilauf statt.

10.3 km mit 88 Höhenmetern sind entweder alleine oder im "Du & ich"-Team zu bewältigen.

Wär doch öppis....

 

04.03.2017   Joggerträffler im Einsatz in Winterthur und Bremgarten

Heute Samstag starteten einige unserer Läufer am Laufsporttag Winterthur und am Bremgarten Reusslauf. Als weiteres Highlight holte sich Stephen Dunlop bereits seinen 3. Podestplatz in diesem Jahr. Wir gratulieren allen Finishern - guet gmacht!

 

26.02.2017   Neuer Sommerstartort Sportanlage Chrummen, Freienbach

Nach der Umstellung auf Sommerzeit werden wir uns ab Donnerstag, 30. März neu nicht mehr im Roggenacker, sondern bei der Sportanlage Chrummen in Freienbach treffen. Nebst der besseren Infrastruktur gibt uns dies auch neue Impulse und Möglichkeiten für andere Laufstrecken.

 

18.02.2017   Wieder Podestplatz für Stephen Dunlop

Stephen hat am 15-km Leimentalerlauf bereits seinen 2. Podestplatz in diesem Jahr erreicht. Ausserdem wurde John Andrews im selben Lauf 19. Wir gratulieren!

 

16.02.2017   Vorankündigungen: Einkaufsabend und Laufschuhtest

Mitwoch, 22.3. Einkaufsabend Leo Hunger mit Asics-Schuhen.

Donnerstag, 6. 4. Laufschuhtest Kuster Sport: HOKA ONE ONE und On.

1. bis 15.4. Club-Einkauf bei Kuster Sport in Schmerikon mit 20% Rabatt.

Separate Einladungen folgen noch per Mail.

 

15.02.2017   Die Wettkampfsaison beginnt mit dem Reusslauf

Am 4. März findet bereits der Bremgarter Reusslauf statt, für viele der Einstieg in die Wettkampf-Saison. Ausserdem ist am gleichen Tag der Laufsporttag Winterthur.

Für Fahrgemeinschaften bitte Mail an jtp@gmx.ch

 

07.02.2017   Fotos Abschlussabend

Die Fotos von unserem Abschlussabend sind auf der Running Fotos Homepage von Doris Hauser online. Danke Doris!

 

06.02.2017   Im Höfner erscheint Beitrag über Abschied Erich Weber

Am letzten Freitag erschien der von Markus Ruoss verfasste Beitrag über den Abschied von Erich.

 

30.01.2017   Züri rännt bringt Beitrag über Erich Weber

Die Redaktion von Züri rännt ehrt Erich Weber mit einem News-Beitrag.

 

27.01.2017   JTP unter neuer Leitung

Erich Weber hat nach 17-jähriger Tätigkeit die Leitung des JTP abgegeben und wurde mit einem Ueberraschungsabend und grossem Applaus verabschiedet. Danke Erich!

Die Leitung hat neu Heinz Wyler übernommen.

 

26.01.2017   Yesss, we're online!

Unsere neue Homepage hat soeben das Licht der Welt erblickt.

 

25.01.2017   Das Wintertraining vom Dienstag, 7. Februar fällt aus

Leider kann das Winteraufbau-Training am 7. Februar nicht stattfinden.

 

11.01.2017   Am 10. Juni findet der 2. Cuors da Flem statt

Super schöner Trail-Halbmarathon in Flims. Beschränkte Anzahl Startplätze.

Trailer der Erstausgabe mit JTP-Beteiligung. Weitere Infos unter www.cuorsdaflem.ch. 

Chunsch au?

 

05.01.2017   Abschlussabend Freitag, 27. Januar, 19.00 Uhr, Rest. Rössli, Pfäffikon

Anmeldung bitte baldmöglichst via Doodle. Wir hoffen auf eine grosse Beteiligung.

 

01.01.2017   Sieg für Stephen Dunlop am Neujahrs-Halbmarathon

Stephen hat am HM in Schlieren in 1.31.09 seine AK gewonnen!!!

Ausserdem wurde John Andrews in derselben Kategorie 5.

Wir gratulieren herzlich - was für ein Start ins neue Jahr!

 

30.12.2016   Swiss Snow Walk und Run Arosa

Am Sa, 7.1.17 ist der SSWR in Arosa. Nachmeldungen sind noch möglich.

Falls noch jemand teilnimmt, meldet Euch via Mail, damit wir gemeinsam fahren können.

 

29.12.2016   Winteraufbautraining mit Susanne

Vom Dezember bis März läuft immer noch das Aufbautraining am Dienstagabend um 18.30 Uhr. Für jedermann offen.

 

25.12.2016   Das Donnerstags-Training am 29.12. findet wie üblich statt.